Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.10.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Warum bellt er immer die und nur diese eine Person an???














Hallo Ilona,
also Dein Problem kommt mir auch bekannt vor. Unser Nico macht das gleiche Theater immer mit unserem Nachbarn, der schon fast zur Familie gehört, da er allein ist.Das geht jetzt schon 4 Jahre so. Im Sommer ist er fast täglich mal zu Besuch auf ein Bierchen oder ein Schwätzchen überm Gartenzaun oder zum Grillen. Lukas (ist Nicos Sohn) macht den *Sport* auch schon mit.Wenn mehrere Leute kommen sollen, so weiß man aber am Hundegebell genau wer da kommt und wen man dann auch am Tor abholen muß. Ich weiß auch nicht warum. Er spielt mit ihnen Ball, mag die beiden sehr gern. Irgendwann beruhigen sie sich natürlich, aber er wird immer im Auge behalten. Manchmal denke ich es liegt einfach an den Bewegungen, die ein Mensch macht. Z.B. wird jeder, der langsam auf die Hunde zugeht erstmal kritisch begutachtet(der Nachbar bewegt sich nämlich auch relativ langsam) - es kann ja sein derjenige *schleicht sich an!* und fällt gleich mit Gebrüll über die beiden her! (;O), ha ha - stelle mir das gerade bildlich vor!) Leute die ne Brille oder ne Mütze aufhaben sind auch "verdächtig"!
Die Hunde werden sich schon was dabei "denken", denkt ich mir immer - aber bei unserem Nachbarn ist es echt zum Sport der beiden geworden (...oder doch nicht - grübel,grübel ;-) Der Hund unserer anderen Nachbarn hat auch so seine "Feindbilder", wo sich keiner recht einen Reim drauf machen kann.Z.B erkennt der eine bestimmte Postbotin (bei uns auf dem Land kommen die mit dem Auto!) wohl schon am Fahrstil, wenn sie gerade zur Straße einbiegt - dann bellt der wie bekloppt. Bei allen anderen, die mit dem gleichem!! Postauto kommen sagt der keinen Mucks! Na da fang mal einer an zu Grübeln, warum der das macht und vor allem WIE er das macht.
Leider konnte ich Dir nur Beispiele geben und keinen echten Rat (..oder doch: Schleicht die Frau sich an?)
Die Hundis geben uns aber auch immer wieder Rätsel auf, aber ohne die gäbe es auch nicht dieses Forum.
Viele Grüße
Silke
Thema: Warum bellt er immer die und nur diese eine Person an???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck