Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.01 -- Alex/Jasha

RE: Warum bellt er immer die und nur diese eine Person an???














Hallo,

meine Hündin bellt auch bei bestimmten Menschen, die wir treffen. Ich konnte lange nicht herausfinden, an was es liegt. Ich konnte aber schon beobachten, daß es meist Leute sind, die direkt auf sie zugehen, und sie anschauen. Sie fühlt sich dann bedroht. Je weniger Aufhebens ich um die Sache machte um so ruhiger wurde sie. Wenn die Frau ja auch noch so hundefreundlich ist, ist das ja super, dann kannst Du ja mit ihr das üben.

Also den vorherigen Postings kann ich da nur zustimmen. Ich würde die Frau bitten ihn erst mal ignorieren, nicht anschauen, und vielleicht gemeinsam ein Stück gehen. Auch Du solltest meiner Meinung nach, nicht viel Aufhebens darum machen, auch nicht wenn er bellt und knurrt. Einfach wegdrehen und mit der Frau weggehen. Bei Jasha wurde es immer schlimmer, wenn ich schimpfte, drohte, beruhigte etc. (also Aufmerksamkeit in irgendeiner Form). Das einzige, was bei ihr half und noch hilft ist völlige Ignoranz. Wenns ganz schlimm ist, dann schieb ich sie weg, ohne Worte, ohne Hinschauen.

Ich denke, daß sich das dann schon legt.

Gruß
Alex
Thema: Warum bellt er immer die und nur diese eine Person an???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck