Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.01 -- trici

RE: BRAUCH EUREN RAT !!!!!!!Epileptischer Anfall?














erstmal braucht der hund jetzt ruhe... keine panic!
ich hab mit trixi sofort nen termin beim arzt bekommen!!!! und das sogar spät abends um 11:00
ein guter arzt checkt den hund gründlich durch: blutabnahmen und gründliche labor untersuchung, röntgenbild von herz + lunge...

das hatte bei trixi schon gereicht und ihre medikation zu bestimmen, sie nimmt ab jetzt täglich ein mittel fürs herz + antiepileptika

vielleicht ist es besser einen anderen arzt zu fragen, der deinem hund SOFORT einen termin gibt... der erste arzt, wo ich mit trixi wegen der anfälle war hat sich nicht nur zeit gelassen, sondern auch nix dagegen unternommen!
im übrigen hätte ich den hund ins auto gepackt und wäre damit zum tierklinik/arzt, dann kann man einen schlechter abweisen ;-)

beim preis bitte nicht erschrecken!! aber das ist meistens nur einmalig... die folgemedikamente sind nicht mehr so teuer!!! ich habe für die notbehandlung, blutuntersuchung, röntgen + erstausstattung der medikamente 400.- DM bezahlt, aber wie gesagt, es war nachts.... da ist bestimmt noch ein zuschlag mit drinnen...
die täglichen medikamente kosten dann so um die 30-60.- DM im monat. das medikament gegen die epileptischen anfälle macht den hund noch gieriger nach fresschen, als er schon ist ;-) also aufpassen, dass er nicht "fett" wird ;-) nach 14 tagen ersteinnahme wird das medikament dann soweit heruntergeschraubt, dass der hund zu 90% anfallsfrei leben kann.

eine kleine anmerkung: bei katzen ist es bekannt, dass wenn sie umziehen müssen es nach ca. 3-6 monaten zu epileptischen anfällen kommen kann. eine freundin von mir hatte mich darauf aufmerksam gemacht, woraufhin ich vor einem halben jahr noch nichts gegen trixis anfälle unternommen habe. die anfälle waren da auch noch sehr selten, zwar schubweise, aber selten. ich weiss nicht, in wiefern dies auch bei hunden zutrifft.


grüsse, trici
Thema: BRAUCH EUREN RAT !!!!!!!Epileptischer Anfall?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck