Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.01 -- conlupo

RE: Balu wird grantig














Hi,

im Prinzip habt Ihr schon ganz richtig reagiert.

Mir scheint aber, dass der Ausgangspunkt ein Missverständnis war. Wenn ich recht sehe, ist Balu gegenüber Bonnie der Chef.
Und was passiert? Balu, der das Recht in Anspruch nimmt, vor Bonnie den Liegeplatz zu wählen, wird vertrieben, und das gleich zwei Mal. Daher das verärgerte Knurren gegen Deinen Sohn, der nun seinerseits über Balu dominiert und das auch klar gemacht hat. Wenns so ist, demnächst Vorsicht: Haltet die Rangornung genau ein.

Die Sache mit dem Futter solltet Ihr ruhig noch mal "üben" - allerdings immer mit vorheriger Ansage wegnehmen, damit sich der Hund nicht spontan verteidigt. Wenn Hund dann trotzdem knurrt, unterwerfen.
Besondere Laune macht das übrigens bei "Beute"-Knochen im Körbchen. Da ist unsere Jenny auf niemanden gut zu sprechen, der sich auf einen Meter ran wagt. Ich rufe sie dann raus, lasse sie sitzen, gehe dann in ihr Körbchen und hol mir den Knochen :-))
Allerdings: Zähne gefletscht hat sie gegen mich noch nie; das ist schon ein ernsteres Zeichen der Kampfbereitschaft. Wenn sie das tun würde, würd sie sich wohl blitzschnell ne Backpfeife fangen.

Gruß
Thema: Balu wird grantig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck