Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.01 -- Alex/Jasha

RE: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?














Hallo Oli,
also ich kenne zwei Hunde in meinem engeren Bekanntenkreis, die keine Leine kennen. Sancho, der Vater meiner Süßen wuchs in einer Großstadt auf, und ging auch alleine spazieren, sowohl in der Großstadt als auch dann auf dem Land. Ich will nicht wissen, wie oft er in brenzlige Situationen kam, bekannt ist uns aber keine. Ich hab gesehen, wie er über Fußgängerampeln und Zebrastreifen ging. Als er älter wurde, lies sich sein Besitzer mit wirklich viel reden überzeugen, daß er, weil er schlecht hörte (der Hund)an die Leine MUSS. Der andere Hund ist von einem Bekannten und geht auch alleine spazieren.
Ich persönlich finde es einfach nicht verantwortungsbewußt, weder dem Hund gegenüber, noch dritten gegenüber. Jasha ging auch die ersten beiden Jahre ohne Leine, aber ich wohnte zu der Zeit außerhalb und war die meiste Zeit bei den Pferden auf einem Hof, der 10km von der nächsten Ortschaft weg ist und eventuell vorbeikommende Autos darauf hingewiesen wurden, daß hier Kinder und Hunde freilaufen. Dort gab es insgesamt 14 Hunde, die alle frei rumliefen.

Gruß
Alex
Thema: Gibt es hier hunde die noch nie eine leine gesehen haben ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck