Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Petra Haus

RE: Welpenschutz ja oder nein?














Hallo Michaela,

also aus inzwischen eigener Erfahrung würde ich sagen "jein".
Wir hatten neulich für drei Tage einen kleinen Miniyorkie namens Josh zur Pflege. Josh ist ca. 4 Monate alt. Der ganze Hund ist so groß wie der Kopf von meinem Kid. In den ersten Stunden stand ich immer dabei und passte auf wie ein Luchs, damit dem Zwerg auch ja nichts geschah.
Kid machte sich "künstlich" klein, damit der Kleine die Angst vor ihm verlor und "beschäftigte" ihn für mich. Er spielte mit ihm draußen und drinnen. Sie machten z.B. Tauziehen und Kid ließ bewusst den Kleinen gewinnen. Immer, wenn er losließ (loslassen musste *ggg*) ging Kid wieder mit dem einen Ende des Stricks auf Josh zu und animierte ihn wieder zum Spiel. Josh durfte nach einem Tag mit Kid auf dessen großem Bett zusammen kuscheln und nach einem Spaziergang im Regen klemmte sich Kid den Kleinen unter seine Pfote und leckte ihn überall trocken, so sorgsam wie eine richtige Hundemama.
Da er sich früher immer etwas rüpelhaft gegenüber Welpen benommen hatte, war ich total überrascht. Entweder ist Kid jetzt doch endlich erwachsen oder er hatte diesen Zwerg einfach adoptiert. Als Josh wieder abgeholt wurde, liefen beide Hunde schnell auf die Decke zurück, um nochmals zu kuscheln. Es war einfach zu niedlich.
Doch ob Kid jetzt auch gegenüber sämtlichend Welpen so wäre, wage ich zu bezweifeln. Deshalb sage ich bezüglich Welpenschutz einfach mal "jein".

Als Kid selber ein Welpe war, benahmen sich die Rüden ihm gegenüber viel duldsamer als die Hündinnen.....

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Welpenschutz ja oder nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck