Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Blumenfee

RE: Welpenschutz ja oder nein?














Hallo Michaela,
ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, weiß ich auch nicht. Ich erzähl' Dir aber etwas: Unsere Maxl (Gr. Münsterländerin, Jagdhund also, 12 Mo. alt) traf vor anderthalb Wochen beim Nachbarn auf einen 10 Wochen alten Mischlingsrüden (Mix aus Appenzeller Sennenhund, Schäferhund und sonst noch etlichen Zutaten), den sie vom ersten Moment an heiß und innig liebte. Seit dieser Zeit spielen die beiden täglich miteinander. Der Kleine, "Baron" genannt, ist mitunter ziemlich grob und reißt ganze Bündel aus ihrem Fell, doch Maxl lässt sich wirklich alles gefallen, außer er verbeißt sich mal wieder in ihrer Kehle. Das findet sie überhaupt nicht komisch, packt ihn dann am Nacken, schüttelt ein bisschen und drückt ihn dann, immer noch am Nacken, ziemlich deutlich zu Boden. Dem Zwerg scheint das nicht weh zu tun (wo er sonst bei jeder Kleinigkeit fiept), doch ist er anschließend immer vorsichtiger. Unser Maxl geht dann eine Zeitlang weg und ignoriert den Zwerg (schrecklich für ihn). Ansonsten weicht sie seinen ungestümen Angriffen überwiegend aus, so dass ich manchmal den Verdacht habe, sie könnte vielleicht ohne unser Wissen einen Aikido-Kurs absolviert haben ... *grins*
Ja, das zu unserer Erfahrung. Maxl ist ja immer noch ein Junghund, aber ich denke (nach dem Zusehen, und nicht nur bei ihr): Welpenschutz gibt's wirklich.
Liebe Grüße aus Tirol von Angie
Thema: Welpenschutz ja oder nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck