Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Gaby S.

RE: Haben ein "Platz" problem














Also das mit dem Platz hatten wir auch ganz extrem. Bis heute legt sich Willy nur hin, wenn ich ihm Leckerlies zustecke. Aber wenn er einmal liegt, dann hört er auf *bleib* und bleibt echt liegen auch wenn ich weg gehe*lächel*.
In der Hundeschule sagte man mir das mit dem pfötchen wegziehen sei verkehrt. Also ich mach es so:
Erst Sitz
-dann immer vor ihm stehen mit Leckerlie in der hand und runterbeugen...Platz sagen und er legt sich hin (wegen dem lLeckerlie), dann sofort wieder gerade stehen und wieder runterbeugen (Willy muss liegen bleiben) und wenn er bleibt schnell loben und Leckerlie geben. Das ganze so 10 mal hintereinander und dann stelle ich mich seitlich und gebe das Kommando *Auf*. So klappt es super, aber wenn ich nur Platz sage sieht er mich an wie Bahnhof*fg*. Übrigens mach ich die Leckerlies total winzig, damit es nicht zu viel wird.
Weiss nicht ob man es so verstehen kann, aber probiers doch einfach mal aus:-)))
Lieber Gruss
Gaby und ihr Willy
Thema: Haben ein "Platz" problem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck