Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.01 -- Isetta

RE: Eukanuba Trockenfutter

Mein Name: Isetta

 














Hallo Schulzi,

über die Qualität eines bestimmten Futters lässt sich natürlich streiten. Ich habe die Erfahrung gemacht - sowohl bei meiner Maus als auch im Bekanntenkreis -, dass Eukanuba aufgrund seiner geballten Ladung Energie und Eiweiß für die meisten normal aktiven Hunde mit Vorsicht zu genießen ist. Sie können dann diese Energie oft nicht genug abbauen, was sich nicht selten durch massive Hautprobleme äußert. Bei Leistungshunden oder solchen, die den ganzen Tag den Gartenzaun entlang hetzen, schauts natürlich anders aus. Dann ist das o.k.

Ich weiß natürlich nicht, wie aktiv Dein Hund ist. Du musst halt abwägen und ausprobieren. Wenn Du umsteigst, und Dein Hund fängt sich innerhalb 1 und 3 Wochen wie ein Blöder zu kratzen und knatschen an, dann kannst Du dies mit ziemlicher Sicherheit auf die Futterumstellung zurückführen.

Ich weiß natürlich auch nicht, was Du jetzt fütterst, aber ich würde sagen, wenn Du mit dem bisherigen Futter zufrieden bist, würd ich auch dabei bleiben.

Dazu kommt natürlich, dass Eukanuba sehr teuer ist.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß mit Deinem Vierbeiner.

lg aus Wien

Isetta + HF
Thema: Eukanuba Trockenfutter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck