Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Dongo

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs /Tima














(... warum sollten Züchter gute Hunde an Privatleute verkaufen??? Sie wären schön blöd.)

GANZ einfach, weil es Tiere sind und keine Ware.
Und weil ich - wenn ich verantwortungsbewußt züchte und Hunde liebe (was aber bei dieser Form der Zucht, NICHT der Fall ist), schaue, daß meine Welpen in die bestmöglichen Hände kommen.
Ganz einfach!
Ich kann mein angekratztes Ego nicht durch irgendwelche Züchtungen mit "tollen Hunde mit dem Namen "von und zu" aufpolieren. Und die guten in's Töpfchen und die schlechten in's Kröpfchen, oder wie!???
Und was heißt schon "häßlich" bei einem Hund????
(Keine Erklärung, ich weiß wie Züchter das sehen..), aber
das ist ja wohl der absolute Oberhammer, daß die Züchter legal autorisiert sind, Welpen zu ziehen und "minderwertig" usw. aussortieren.
Wir reden hier von Lebenwesen und nicht von einem Stück Stoff, 2. Wahl oder 1b-Ware!!!!

Wenn DAS Hundeliebe ist, dann würde ich JEDEM EINZELNEN sofort die Hunde nehmen und ein lebenslanges Hundehaltungsverbot auferlegen.

Aber nur zu: Weiter züchten, bis daß der DSH bald überhaupt nicht mehr laufen kann und seine Hüfte bald nur noch auf dem Boden schleift. Es werden doch schon ca. 20000 DSH im Jahr produziert. Ist die Nachfrage soooooooooo groß???
Gibt es nicht schon genügend. Ach, ich vergaß, das "von und zu" im Namen fehlt!!
Und wenn's mal Ausschuß gibt(!!!) kein Problem, irgend ein "Privattrottel" ist dankbar dafür!

Es ist nicht zu fassen, welche Menschen Tiere halten und sich das RECHT nehmen, über gut oder schlecht, schön oder häßlich zu urteilen.
Wenn Hunde sprechen könnten, wäre es sicherlich auch mal interessant, wie sie gute oder schlechte Menschen oder schöne oder häßliche Menschen unterscheiden.........

Yvi
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck