Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Poison666

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs














Ich kämpfe hier gerade mit dem Ergebnis eines leichtsinnigen und dummen Hundehalters.
Selbst mich überfordert dieser Hund teilweise und ihre Aufzucht und Erziehung ist mehr als eine Herausforderung.
Zusätzlich mit 2 Katzen, von denen besonders der Kater mehr tod als lebendig war, als er hier ankam und er kam NICHT von der Strasse)
Ich bin froh, dass ich meinen Hund und die Katzen habe, aber auch ihr Elend hätte von Anfang an vermieden werden können.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob aus Hexe irgendwann mal ein halbwegs normaler Hund wird.

Und mein Mitleid mit ihr hat auch nichts geändert, wahrscheinlich sind dort dort die nächsten Hunde schon unterwegs. (aber keiner hier hätte in meiner damaligen Situation anders handeln können) DAS MUSS AUFHÖREN.
Ich bin nur froh, das er an mir und dem Hund nichts verdient hat. Ich handele nämlich anders und damit hatte keiner gerechnet.

Und ich gehe auf Nummer sicher. Stellt Euch mal vor, es passiert ein Unfall. Ich kann doch niemanden in den Kopf gucken und dort die Gedanken lesen, was aus einen Welpen wird, den ich abgebe. Reden können viele schwingen und sich verstellen auch.
Die Verantwortung für ein Hundeleben wäre mir einfach zu groß.

Viele Grüße,
Poison und Hexe (die nächstes Jahr kastriert wird, weil gerade hier keine 100 %ige Sicherheit zur Vermeidung gegeben ist)
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck