Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Antje Wiechmann

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs/Antje














Moin, Moin !!

Na ,zanken wir beide gleich wieder los oder schaffen wir das mal ohne:)))?
Ja, ich mache alles so, wie ich es aufgeschrieben habe, und glaub mir, beim Aussuchen der Leute kann einem manchmal echt der Spaß vergehen. Wenn ich 5 Hunde gut vermitteln möchte, denn muß ich um die 25 Bewerber abchecken. Das heißt, sie besuchen uns oder auch wir sie, da werden zig Stunden verquatscht, da wird beraten, gefragt und garbeitet bis einem der Kopf raucht. Das machen nicht alle, wäre ja auch zu schön.
Klar, daß die Tierheime das auch so machen müssen, man will ja schließlich, daß die Hunde es endlich mal gut haben und ein endgütiges zu Hause finden.
Bis jetzt habe ich nur aus meinem ersten Wurf einen Welpen zurückbekommen, der nun aber auch perfekt lebt. Auch das ist bei manchen Züchtern anders. Und je weniger man sich um die Vermittlung müht, desto größer ist das Risiko für alle Beteiligten, daß es in die Hose geht(mit dem armen Hund als schwächstes Glied). Sollte ich wirklich einmal sehr viel Pech bei der Vermittlung haben, das kann vorkommen, dann würde(müßte) ich aufhören. Wie gesagt, der Deutsche Pinscher ist so eine seltene Rasse und aus bester Hand so schwer zu bekommen, daß die Wartelisten gaaaaanz lang sind.
So, noch Fragen Yvi, dann frag mich.
Viele Grüße Antje + Köterliesen
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck