Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.01 -- henri-2

RE: Dominaz im Spiel ??














Hallo Patricia!
Also ich finde das Verhalten ganz natürlich. Meiner spielt auch nur noch wenn er dazu aufgefordert wird und dann auf keinen Fall mit jedem. Zwei Hündinnen die er sehr gut kennt schaffen das noch. In dem Alter 2 bis 3 Jahre sind die Hunde erwachsen und da kommt es einfach auf den Typ an, ob sie weiterhin Spass am Spielen mit anderen Hunden haben oder lieber schnuppern und lieber mit Herrchen oder Frauchen spielen.

Zum Thema Spielzeug: Meiner wollte am Anfang nur mit anderen Hunden spielen da hab ich dann irgendwann gar keinen Ball oder ähnliches auf den Spaziergang mitgenommen. Irgendwann hab ich es doch noch mal probiert, er war da ca. 1,5 Jahre, schwupps da war ständig Ballspielen der Hit. Heute ist es die Frisbeescheibe (heute ist er sechs Jahre alt), tja und wer weiß was er demnächst gerne spielen möchte....? Lecker oder Spielzeug im Garten verstecken ist ach immer prima.

Die Hündin einer Freundin von mir hat sogar nur bis sie 1,5 Jahre alt war mit anderen Hunden gespielt danach wurde sie total ruhig. Sie läuft die Runden mit den anderen mit interessiert sich inzwischen jedoch mehr für Mäuselöcher. g*

Liebe Grüße von
Michaela und Henri
Thema: Dominaz im Spiel ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck