Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Sascia

RE: Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer














Halli,

als ich mir zu meinen Huskyrüden eine Akita Inu Hündin (im alter von 10 Wochen) kaufte, war meine Umwelt auch entsetzt. Es ging nicht darum ob ich die Beiden halten kann (bin schon mit 3 ausgewachsenen Huskies problemlos spazieren gegangen) sondern um das allgemeine Erscheinungsbild.
Meine Oma sagte:" Oh Gott was sagt dein Vermieter (natürlich nix, da mein Husky ja auch keinerlei Ärger macht und die Wohnung eh sehr gross und mit Garten ist) und wie sieht dass denn aus" (als ob wenn man/frau 2 Hunde führt ein negatives Bild abgibt, und wenn... mich störts nicht).
Klar, ein paar geschockte Blicke sind auch immer dabei, aber die meissten Leute geben positive Kommentare ab (och sind die aber schöön, oder sind diie aber liieb und und und...)
Mittlerweile findet mein Oma die "Kleine" (zur Zeit gerade mal 2 Jahre alt, 65 cm hoch und gute 35 kg Gewicht) auch süss obwohl sie immer betont dass sie Dusty (den Husky)lieber mag:o).
Ich stehe zu der Mehrhundehaltung, wir Menschen sind ja auch nicht gern Partnerlos. Ach ja.. und es gibt nichts schöneres als mitanzusehen wie die Beiden toben und kuscheln:o))
Grüsse Sascia und wuff
Thema: Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck