Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Dongo

RE: Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer

...leider nur von hinten....

 














Hallo Suse,
naja nett war der Kommentar deiner Mutter ja nicht gerade und eigentlich sollte man ja meinen, daß gerade die Familie hinter einem steht und Entscheidungen akzeptiert.
Vielleicht bessert sich das ja noch und du kannst deine Eltern mit beiden Hunden besuchen.

Solche Kommentare mußten wir uns auch anhören. Einen Hund hatten wir schon immer - seit über 3 Jahren haben wir 2 HUnde. Die KOmmentare kamen nicht von unserer Familie, sondern von ehemaligen "Freunden". Und das auf ganz fiese Art und Weise mit wirklich niveaulosen Ausdrücken.
Aber das hat sich erledigt; wir umgeben uns nur noch mit Leuten, die das akzeptieren und keine blöde Sprüche von sich geben. Und das ist eine Wohltat.
Ich misch mich ja auch nicht in das Leben anderer Leute ein, und will denen womöglich noch vorschreiben wieviel Kinder jeder haben darf usw.

Und wenn du dich mit deinen Freundinen arrangieren kannst, ist das doch eine tolle Sache. Und für die Hunde sowieso. Ich würde immer für einen Zweithund plädieren - wenn man die Gelegenheit und Gegebenheiten dazu hat. Wenn ich unsere Hunde sehe, wie sie toll miteinander klar kommen, spielen, schmusen usw., weiß ich, daß ein Zweithund die richtige Entscheidung war - auch für die Hunde.
Blöde Kommentare hin oder her. Aber ich verstehe dich, daß dich das ärgert, wenn solche Kommentare aus der eigenen Familie kommen.
Trotzdem... genieße deine beiden Hunde und habe viel Spaß.

Grüße
Yvi, Dongo+Ben

Thema: Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck