Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Woelfin2000

RE: Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer














Hallo!

Ich hatte auch das Glück mir einen Zweithund anschaffen zu dürfen. Zu erst haben sich auch bei mir viele darüber aufgeregt und verständnislos mit dem Kopf geschüttelt, aber als diese Personen gesehen haben, dass es beiden Hunden dadurch von Tag zu Tag besser ging, haben sie es langsam aber sicher akzeptiert. Ich bin der Meinung, solange Du als Besitzer das alles auf die Reihe kriegst, mit Urlaub, arbeiten, Erziehung usw., gibt es für Hunde doch nichts schöneres als einen Kameraden zu haben. Du darfst nur keinem von beiden einen Grund zur Eifersucht geben, und wenn die beiden sich dann noch gut verstehen, kann und wird es NUR super schön werden. Und das ist doch die Hauptsache. Außerdem ist ein Zweithund gar kein so großer Mehraufwand, denn gassi musst Du eh gehen, ob allein oder mit zwei Hunden.

Ich wünsche Dir super viel Spaß mit den beiden und lass die anderen doch einfach reden, wenn Du und Dein Ersthund damit glücklich seit, dann genieße Du Dein Hundeglück auf Erden!!!!


Viele liebe Grüße
Woelfin
Thema: Mal eine Frage an alle Zwei- oder Mehrhundebesitzer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck