Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Trapp

RE: Ich helfe wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert














Liebe Ramona,
vielleicht wissen Sie Rat:

Meine Freunde haben eine Schäferhündin, 4 Jahre.
vor vier Monaten haben sie zur Gesellschaft einen Zweithund angeschafft aus einer Tierheimpflegestelle, eine Hündin, jetzt also fast ein Jahr alt. Die beiden vertragen sich gut.
Das eine Problem:
Die Schäferhündin läßt sich alles gefallen und findet keine Ruhe mehr. Ergebnis: Fell ist stumpf und struppig (war noch nie vorher, immer dick und seidig glänzend)

Das andere Problem:
Die kleine Hündin zerfetzt alles. Schuhe, Pullover, Tischdecken, alles, was immer sie zerfetzen kann
Es gibt Hundepspielzeug, Zeug zum Spielen und auch zum
Zerfetzen. Es hilft nichts. Die Familie ist total genervt,
weil auch sehr teure Di nge dabei draufgehen.
Orthopädische Schuhe etc. wenn man nicht ganz doll aufpaßt.


Bei Abgabe der Hündin hatte man seinerzeit gesagt, wenn es echte Probleme gibt, man nähme den Hund zurück.
Das war aber wohl nur so dahin gesagt. Statt dessen ist
der Hund nun im Internet zur Weitervermittlung. Ohne Hinweis
auf diese Macke. Das heißt doch der arme Hund wird zum
Wanderpokal und Schlimmes erleiden (Prügel, Rausschmiß, Weitergabe oder Aussetzen...)wenn man das Problem nicht hier
in den Griff bekommt. Und das ist die Tragik, es gibt
einen "armen Hund" mehr.

Erwähnt sei noch: Meine Freunde haben Haus und Garten, in dem die Hunde toben können (meine auch, wenn ich zu Besuch bin). Die Schäferhündin ist von meiner Freundin erzogen worden - nur über Lob, der Hund ist noch nie geschlagen worden - und hört aufs Wort.

Mit Hoffnung und vielen Fragezeichen
Uta Trapp




wirklich Auslauf
Wird geschlagen werden, jeder versucht

Thema: Ich helfe wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck