Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Poison666

RE: Sterilisation ja oder nein














Ich ich lasse mich weiterhin nicht davon abbrigen, meine Hündin kastrieren zu lassen.
Das Problem mit den Tumoren läßt sich dadurch DEFINITIV vermeiden. Das ist der Punkt. Das immer mal was anderes auftreten kann ist klar. Und keiner legt sich zurück und sagt: Kastriert, toll, keine Probleme mehr.
Ich möchte jedenfalls nicht versuchen, im Notfall einen liebestollen Rüden von meiner (sogar angeleinten) Hündin wegzuhalten. Es gibt genug Besitzer, die auch ihre Hunden frei laufen lassen und ich kann von keinem verlangen, das sie die Zeiten der Läufigkeit meiner Hündin im Kopf haben.

Und ich möchte auch keine Welpen haben. Wenn Simone mir allerdings die Welpen abnimmt, für die Kosten aufkommt und es schafft jeden einzelen gut zu vermitteln und das vielleicht nicht nur einmal, wäre es natürlich was anderes. Und wenn sich jetzt einer darüber aufregt, das ich auf Kosten zu sprechen komme: Ich kann für meinen Hund super sorgen, alle TA Rechnungen bezahlen, Hundesteuer und so weiter, aber ich könnte es mir nicht leisten, für sagen wir mal 8 Welpen die Impfungen zu übernehmen.

Für mich steht auch nach sehr intensiven Gesprächen mit dem TA fest, das ich meinem Hund damit nichts "antue".

Viele Grüße,
Poison
Thema: Sterilisation ja oder nein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck