Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- UliS

RE: Sterilisation ja oder nein














Hallo Simone,

vielleicht solltest du erst mal besser die Postings durchlesen, bevor du vorschnelle Antworten gibst!
Ich habe gesagt, daß die Gewichtszunahme nach einer Kastration höchstens die Folge des Erwachsenwerdens sein kann und nichts anderes! Meine Hündin z.B. hat kein Gramm zugenommen, leider!
Oder Knochen entfernen um Knochenkrebs zu vermeiden! Was für ein Blödsinn! Das ist doch Kinderkram, was du da bringst!
Was hat eine Kastration mit Fell über die Ohren ziehen zu tun, von wegen Hautkrebs. Deine Behauptungen sind weit ab vom Thema. Es ist erwiesen und mein TA hat es mir auch bestätigt, daß eine Hündin , die kastriert ist, diesen bösartigen Gebärmutterkrebs und auch Gesäugekrebs nach der Kastration nicht mehr bekommen kann! Deshalb führt er die Kastration in erster Linie und als wichtigsten Grund durch!
Da brauchst du nicht mit Argumenten wie "optimale Gesundheitsvorsorge und den Problemen aus dem Weg gehen wollen" zu kommen! Optimale Gesundheitsvorsorge hat mein Hund auf jeden Fall, sonst würden wir nicht unsere regelmäßigen Impfungen, Wurmkuren und Checkups durchführen!
Den Problemen aus dem Weg gehen? Was für Probleme! Haben wir keine!
Ich wollte, daß meine Hündin keinen Nachwuchs bekommt und deshalb habe ich vorgesorgt! Vorsorge ist doch besser, als die Angst haben zu müssen, wo bringe ich so viele kleine (eigentlich ungewollte) Welpen artgerecht und gut versorgt unter?
Das sehe ich aber als wesentlich größeres Problem an!

Auf jeden Fall würde ich es immer wieder genauso machen.
Meine Hündin ist übrigens kerngesund und putzmunter!

Grüße
Uli
Thema: Sterilisation ja oder nein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck