Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Gerhard Konir

RE: Rüpelalter oder Anzeichen für falsche Erziehung ?














hallo Me + Bär (wer ist da wer?)
Also das mit dem Stehenbleiben ergab sich ca.beim 20. Lauf über dieselbe Strecke, vorher kam immer das Kommando "Steh" und dann "Fuß". Irgendwann hat sie es dann selbst geschnallt, dass eben immer an diesen Passagen das Kommando kam und blieb ohne Kommando "Steh" einfach stehen - so ca. 15 Meter vor der Straße.

Nun zur Leine: Joggen mit Hund an der Leine ist für beide extrem anstrengend, der Hund kann über den Radius von 2 Metern nicht abweichen und wenn sie langsamer wird oder stehen bleibt, schmeißt es mich, zieht sie wechselweise zur Seite kann ich wieder meinen Tritt nicht dorthin setzen, wo es für die Füße günstig ist. Also haben wir begonnen in kleinen Häppchen das Freilaufen zu trainieren. Sehen wir andere Hunde oder Fußgänger (was zu meinen Laufzeiten kaum der Fall ist)wird sie angeleint - schon wegen des möglichen Angstgefühls der Fußgänger. Prinzipiell kann sie es ja schon und genießt ihre Freiheit, indem sie meterdicke Äste vor mir herschleppt.
Im Ort wo wir Gassi gehen, ist pro halbe Stunde mal ein Auto und das hören wir, rufen den Hund und lassen sie absitzen oder leinen sie an. Das ist also nicht das Problem, sondern eher die offenen Gartentore.
Wenn wir in neues Territorium kommen bin ich ganz Deiner Meinung und gehe nur an der Leine mit Ranja.
Mfg
Gerhard
Thema: Rüpelalter oder Anzeichen für falsche Erziehung ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck