Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Me + Bär

RE: Rüpelalter oder Anzeichen für falsche Erziehung ?














Hallo Du,

zum Thema Teenageralter kann ich mich den Vorrednern nur anschließen..

Aber ein Punkt erscheint mir in dem Zusammenhang nicht am Hund sondern schlicht an Euch selber zu liegen:
Ein Hund der an der Straße frei läuft, ist nicht nur eine Gefahr für sich selber sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer: Wieso leint ihr den Hund nciht einfach an, damit sie eben nicht einfach auf oder über die Straße flitzt - wieso MUSS ein Hund denn bitte erkennen, dass er am Straßenrand stehen oder sitzen-bleiben muß???

Sorry, aber das verlange ich nicht mal von meinem Hund der alles in allem relativ zuverlässig ist! Ein Hund hat keine natürliche, instinktive Angst vor Fahrzeugen und was passiert, wenn sie mal eben irgend ein Objekt sieht, dem sie nachläuft, möchte ich mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen! Dementsprechend ist das natürlich auch ne versicherungstechnische Sache: Ein Verkehrsunfall passiert schnell und mit nem unangeleinten Hund direkt an der Straße trifft Euch nicht nur die Schuld, als Schadenssachbearbeiter Eurer Versicherung würde ich sicher Regreß auf Euch nehmen, denn das ist grob fahrlässig!

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Rüpelalter oder Anzeichen für falsche Erziehung ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck