Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Ramona1

RE: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??

Findus und Babu

 














Ich denke mir mal es gibt keinen perfekten Hund.
Ich hatte einmal eine Schäferhundin. Tja dann wars ein Dobermann. Ich muß zugeben ich war damals einfach zu unerfahren was Hunde angeht.
Mh nun hab ich eine Dt. Dogge. Die lebt auch bei uns in der Wohnung. Sie paßt sich unheimlich gut an und ich habe dazu noch zwei kleine Kinder 1,5 Jahre und 3,5 Jahre. Babu so heißt die Dogge ist oder wird besser gesagt 11 Monate alt.
Sie ist für mich wie ein 3tes Kind. Nur muß er konsequenter behandelt werden.
Als mein Dickerchen 6 Monate alt wurde hatte ich auch manche Zweifel.
Aber die gingen meist von den Nachbarn aus. Die konnten sich nicht so recht vorstellen das so ein großer Hund keinem was tut. Das er sogar die Hasen von Nachbarns in ruhe läßt, keine Katzen jagt geschweige denn über den Zaun springt wenn jemand vorbeigeht. (Haben nur einen 60cm Zaun)
Das er niemanden überdüberrennt besonders die Kinder.
Ach da gabs soviele Beweggründe und als ich mir irgendwann dachte Ihr könnt mich alle mal, ich wollte diesen Hund ich behalt ihn auch, auch wenn noch so viel gemotze und gemosere überall herrum ist.
Wir hatten es sowieso nicht leicht, da wir in dieses eingeschworene Nest zugezogen sind.
Einen alten VW-Bus fahren und ich dazu noch blondiert und tatoowiert bin.
Und dann auch noch einen riesen Hund.
Also ich würde sagen, einen Hund kann man überall halten, ob in der STadt oder auf dem Land.
Man muß nur zu seinem Tier halten.
Und wenn er/Sie gut erzogen ist, dann gibts da auch bald keinerlei Gründe mehr warum es nicht gehen sollte.

Gruß Mona
Thema: Was ist denn hier heute los oder gibt es nur hier die perfekten Hundehalter??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck