Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- trici

die chow dame trixi hats erwischt: herzfehler + ständige anfälle :-( medikamente ein leben lang...

hund vom eigenen frauchen krank gemacht :-((

 














schade!!! gerade als ich dachte, das trixi über ihre, mir leider nicht bekannte, aber offensichtlich schlimme, vergangenheit einigermassen 'drüber' ist, nun sowas :`(
gestern abend hatte sie einen besonders heftigen anfall und wir haben ab 23 uhr 3 stunden bei TA verbracht...
die diagnose ist eine herzvergrösserung, verminderte lungenfunktion, die anfälle sind warscheinlich epilepsie aber eigendlich können diese anfälle alles mögliche sein.
.
.
.
als ich sie "frisch" aus dem TH hatte war sie sehr langsam in alle ihren bewegungen, noch fauler als jetzt, fraß fast nichts, reagierte auf ihre umwelt nur bedingt und war nach 300 metern spazierweg schon ausser puste...
und ich habe gedacht es hätte an ihrem vorherigen zuhause gelegen, habe sie motiviert zu laufen, spass am fressen zu haben, zu springen, zu spielen, zu toben...
und manchmal tat sie es auch . Bis gestern abend, da tobte sie dann minutenlang auf dem teppich, alle viere von sich gestreckt zuckend, schaum vorm mund, krampfhaft nach luft ringend und hatte sich luftmässig nach 3 stunden noch nicht wirklich beruhig. erst valium brachte sie zur beruhigung...
.
jetzt bekommt sie ein mittel fürs herz und ein medikament wegen der anfälle.
jetzt ist sie wieder so, wie ich sie zum ersten mal gesehen habe... langsame bewegungen aller art, wenig reaktionen auf die umwelt, spazierengehen und leckerchen will sie nicht.
.
ich glaube ich habe mit dem armen hund so gut wie ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte!!!!!! :-((((
man sollte wirklich mehr auf seine hunde 'hören'.


  27.9.01die chow dame trixi hats erwischt: herzfehler + ständige anfälle :-( medikamente ein leben lang...   trici  
  28.9.01RE: 1 meg  
  28.9.01RE: 2 trici  
  28.9.01RE: 3 Heike T.  
  28.9.01RE: 4 Claudia Seidel  
  28.9.01RE: 5 Betty + Quinta  
  28.9.01RE: 6 cäsi  
  28.9.01RE: 7 Poison666  
  28.9.01RE: 8 conlupo  
  29.9.01RE: 9 Hundefreak70  
  29.9.01RE: 10 trici  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck