Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.01 -- Pinchen

RE: Angstbeißer, was kann ich tun?














Hallo,

hatte ähnliche Probleme mit meinem Schäferhund. auch Welpengruppe(viiiiel zu viele Hunde). Seitdem bellt und keift er sobald er einen anderen Hund sieht.Er ist jetzt 4 Jahre alt und glaub mir wir haben so ziemlich alles ausprobiert. Nun sind wir auch (mal wieder ) auf einem neuen Hundeplatz und dort machen wir jetzt erst mal nix anderes als den Hund anzuleinen und 3 m weiter weg hinstellen. Beim ersten Mal hat er gekläfft wie blöd. Beim 2. mal schon zugeschaut. Der Hund wird erst zum Training zugelassen wenn er nicht mehr nervös ist und sich hinlegt. Ich finde das eine gute Methode im ohne Angst etwas seine Aggression zu nehmen.Während er dort angeleint ist wird er nicht angesprochen solange er bellt ansonsten wird er gelobt.Die Sache mit dem Maulkorb hatte ich auch angesprochen und man sagte mir daß ein Hund der Angst hat nicht auch noch die Möglichkeit der Verteidigung genommen haben sollte.Sondern Vertrauen und Selbstsicherheit aufbauen und Angst abbauen.Obs funktioniert?Ich werd Dich auf dem laufenden halten.Bis dahin fühle ich mit dir!!!

lg Ina
Thema: Angstbeißer, was kann ich tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck