Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Vreni+Gina

RE: Hund meldet sich nicht!














Hi Corry,

unseren goldige Gina hat das als wir sie bekamen auch nicht gemacht.Sie geht heute noch erst durch das Gartentor, wenn ich es ihr demonstrativ aufhalte, nachdem ich durchgegangen bin und "komm rein" gesagt hab.

Im Haus macht sie das mit dem Türe aufstupsen nur, um ins Schlafzimmer zu kommen. Das habe ich so hingekriegt:
Leckerchen demonstrativ und mit viel Getue in die Hand nehmen, ins Zimmer gehen und Tür bis zum Anlehnen zuschubsen. Dann Wuff total verlockend rufen. nach ein paar Mal, wo sie nur ganz vorsichtig mit der Nase an den Türspalt kam, hat sie wohl rausgekriegt, wie es geht.
Ich dachte anfangs schon, dass es ihr an der Schnauze zu weh tut, denn die Pfoten nimmt sie grundsätzlich für nichts zu Hilfe (nicht mal um Leckerchen unter einer Deck hervorzukratzen - merkwürdig).

Versuch's doch mal. Mit ein bißchen Geduld und super tollen Leckerchen. Mach doch die Küchentür bis auf Spalt zu, wenn Fressenszeit ist, so dass Cäsar auf jeden Fall durch muss, wenn er zum Napf will.

Viel Glück,
Verena und Gina (die nun die Schleppleine am Hals ertragen muss)
Thema: Hund meldet sich nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck