Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- cäsi

RE: Hund meldet sich nicht!














Hallo,

das ist es ja! Unsere Schlafzimmertüre läßt sich gar nicht mehr ganz schließen, genauso die Tür vom Glasabschluß (da liegt ein Läufer). Und trotzdem macht er sie nicht weiter auf zum Rauskommen! Unsere Schiebetür an der Terasse geht ganz leicht. Wenn der Spalt für die Katzen ausreicht, bräuchte er sich nur "hindurchzwängen" - aber nichts! Wenn die Tür nicht so weit auf ist, dass er ohne berühren hindurch kann, geht er nicht durch!

Wir haben schon mit Spielen, Schmusen mit den Katzen und Leckerlies probiert! NIX!

Wenn wir ins Bett gehen, suche ich ihn immer schon automatisch. Aber mein Mann hatte ihn mal im Garten vergessen! Nachts so um 3 Uhr schrecke ich hoch, weil ich ihn nicht schnaufen hörte. Was war? Er lag im Garten und schlief!

Sein Freund dagegen macht alle Türen auf! Sogar wenn unsere Schiebetür an der Terasse zu ist - nur eben nicht geschlossen. Und selbst unser Kater kann die aufmachen! Er quetscht seine Pfote dazwischen und stemmt sie auf.

Nur eben Cäsi nicht! Kann man das irgendwie trainieren?

Liebe Grüße Corry
Thema: Hund meldet sich nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck