Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.01 -- Biggi

RE: Total gefrustet: Gina 10 Min weg














Hallo Vreni,

Leni ist jetzt 3 Jahre alt und ich hab auch noch immer diese Probleme. Ausserdem macht sie ja das Wegrennen raffiniert. Sie geht brav bei Fuß, wird immer langsamer und plötzlich dreht sie um und ist weg. So schnell kann ich gar nicht schauen. Ich paß ja eh auf. Aber sie überlistet mich jedesmal. Wenn sie es hier bei uns macht, dann ist es egal. Da kann nichts passieren. Da kann ich rufen wie ich will (habs eh schon aufgegeben), sie klappt die Ohren zu. Sie kommt aber dann schon wenn ich sie mit der Hundepfeiffe rufe. Dauert aber ein kleines Bisschen. Wildspuren geht sie eigentlich nicht nach. Aber wenn sie wo ein Eichhörnchen hört, dann dreht sie durch. Wenn sie dann kommt, muß ich sie loben. Wenn ich mich wegdrehe (hab ich natürlich schon gemacht), dann kommt sie gar nicht zu mir.
Na ja, man muß Leni kennen um sie zu verstehen. Ich kann damit leben. Hatte aber lange Zeit Probleme damit.
Du machst es ganz sicher richtig. Aber jeder Hund ist halt anders. Der eine folgt sofort und der Andere braucht eine Weile :-))))

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Total gefrustet: Gina 10 Min weg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck