Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Blumenfee

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Liebe Bine,
auch mit unserer Hündin (knapp ein Jahr alt) tolle ich oft herum. Aber meine Kehle würde ich ihr niemals anbieten. Allerdings hatte sie das bisher auch nie versucht. Wenn sie im Verlauf des Spiels allzu stürmisch wird, sage ich "vorsichtig". Das versteht sie und "entschuldigt" sich auf der Stelle, indem sie die etwas ungestüm behandelte Stelle leckt, um nach getaner Tröstung genauso begeistert weiterzuspielen wie vorher, sofern ich das zulasse. Genauso verhält sie sich übrigens auch anderen Hunden gegenüber, und auch die halten nicht die Kehle hin. Bisher ist unser Hund auch nie soweit gegangen, dass das nötig gewesen wäre.
Wie gesagt, ich würde das nicht zulassen, gibt es doch etliche andere Körperteile, die man dem Tier anbieten kann.
Ich liebe unsere Hündin über alles, doch ist sie eben ein Tier und ich ihre Rudelführerin, die es gut mit ihr meint. Das muss sie tagtäglich spüren, womit sie auch oberglücklich ist. Manchmal muss ich schwer über meinen eigenen Schatten springen, um ihr nicht ausnahmsweise mal was durchgehen zu lassen, was sie eigentlich nicht darf. Es fällt mir mitunter sehr schwer, doch tue ich dem Tier keinen Gefallen, wenn ich inkonsequent bin.
Also, denk drüber nach und weiterhin jede Menge Freude mit Luna!
Blumenfee
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck