Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Sabine Kropp

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Also vielen Dank an Euch alle!
Ich habe gerade wieder eine Runde mit Luna auf dem Teppich geschmust und geknuddelt! Sie ist so lieb und so vorsichtig! Bisher gab es auch überhaupt keinen Hinweis auf irgendwelche Dominazprobleme. Sie hört gut, sie gibt sofort alles her was sie gerade hat, ich darf auf ihrem Platz liegen, aus ihrem Napf fressen etc. Ein Traumhund!!!!!
Mich würde in erster Linie interessieren, ob diese vorsichtige Geste irgendetwas bestimmtes bedeutet. So in Richtung Hunde- Wolf - Forschung. Ich darf sie auch in die Kehle beißen. Ich darf echt alles mit ihr machen. Sie liegt auf dem Rücken und genießt!!!
Was will mein Hund mir hier also sagen? Will sie mir etwas sagen? Vielleicht, daß sie mich lieb hat?
In der Erziehung bin ich übrigens sehr konsequent! Sie dankt mir das auch! Sie war gerade 2 1/2 Wochen mit meinem Freund alleine hier, da ich im Urlaub war - da war es schon etwas schwierig mir ihr. Aber nicht weil sie Anzeichen von Dominaz oder gar Bösartigkeit hatte, sie war nur einfach total quirllig, sie wußte einfach nicht was geht und was nicht. Diese Regeln hat sie von mir wieder dankbar angenommen!
Gruß Bine + Luna (die nun echt müde ist)
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck