Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- G. Herold

RE: Kehle - Dominanzproblem???














Hallo
Mit meinem 62kg Hündchen spiele ich echt fetzig - immer die Arme mit einem alten Pullover geschützt - er hat ja keine Hände zum Greifen!
Es kommt dabei oft vor, dass er mich umnietet und ich am Boden liege, er beugt sich weder über mich noch "geht" er über mich weg. Wenn ich nicht sofort wieder auf die Knie kraxle, nimmt er die Spielstellung ein und bellt mich fordernd an. Habe ich aber genug vom Spiel, so sage ich ihm "lass es gut sein", meistens legt er sich dann daneben oder er trollt sich.
Die Rangordnung war in seiner "Sturm- und Drangzeit" nie eine Frage - ich habe auch von Anfang an auf seiner Decke "geschlafen", ich habe zuerst aus seinem Napf "gefressen", ich habe ihm die "Welt" gezeigt und ich habe ihn (Gott sei Dank) ohne Schaden durch sein 1. Jahr geführt.
Er weiß, ich bin als Rudelführer tauglich und nie wankelmütig oder unentschlossen. Und ich habe ihn niemals, auch nicht nicht im Spiel, daran zweifeln lassen, wer das Sagen hat.
Für meinen Teil glaube ich, ein Hund, der eine gewisse Größe erreicht, sollte schon als Welpe und Junghund genau wissen was er darf und was nicht - oder kann es später zu Problemen kommen.
Gruß
G.H.
Thema: Kehle - Dominanzproblem???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck