Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Andy Vogel

RE: Maulkorb ja oder nein ???????














Wenn ich Deinen Beitrag und Deinen Hilferuf lese, verstehe ich die Welt recht wenig. Für mich ist es unverständlich einen Hund, egal ob lieb oder bissig, auf einem nicht umzäunten Grundstück liegen zu lassen. Du selber hast eine Aufsichtspflicht und dieser bist Du sehr unzureichend nachgekommen. Für Dich gilt auch der Satz: "Das hat sie noch nie gemacht."

Seitens einer Versicherung kann Dir die Auflage gemacht werden, den Hund besser zu beaufsichtigen, sprich um das Grundstück einen Zaun ziehen,sonst verweigert Dir die Versicherung ihre Zahlungen bei einem weiteren Haftpflichtschaden mit gleichem Muster.

Einen generellen Leinenzwang sowie das Tragen eines Maulkorbes verfügt eine Ordnungsbehörde.

Den Hund auf die Probe zu stellen, halte ich persönlich für reichlich gewagt. Die Diskussion um den beißwütigen und nicht gehorsamen Hund schlagen schon hoch genug. Du solltest eher versuchen weiteren Schaden von anderen unbeteiligten Personen fernzuhalten. Kommt uns allen (Hundehaltern) mehr entgegen.

Das Tragen eines Maulkorbes erachte ich als nicht schlimm, wenn ich es meinem Hund vernünftig und mit Geduld beigebracht habe. Eben einen Maulkorb kaufen und aufziehen ist nicht im Sinne des Erfinders. Meine beiden freuen sich über das an die Leine nehmen und das Tragen eines Maul-/ Beißkorbes.


MfG

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Maulkorb ja oder nein ???????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck