Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- Martina K.

HD-Was sollen wir tun?














Hallo,
ich bin neu hier,habe aber schon einiges gelesen aus dem Forum und finde es ganz toll.
Ich habe einen 6 Monate alten Berner-Sennenrüden, sein Name ist Gizmo(weil er als Welpe aussah wie ein Gremlin,haha).
Er hat schon seit 2 Monaten Probleme beim Laufen, in den Knien ist er ganz weich und knickt auch des Öfteren ein.
Vor ca. 4Wochen fing er dann auch noch an vorne rechts zu lahmen, woraufhin unsere TA ihn geröngt hat. Die niederschmetternde Diagnose: schwere HD bds.. Sie schickte
uns dann zu einem Knochspezialist, der Knochenhautentzündung
an beiden Vorderläufen und evt. eine OCD re.vorn feststellte. Gizmo bekam eine Spritze ins Ellenbogengelenk und Schonung verordnet. Daraufhin ging es 14 Tage deutl.
besser. Gestern abend bekamen meine Familie und ich einen großen Schreck. Gizmo ist aus heiterem Himmel wie ein wilder durch die Wohnung gerannt und fing an heftig zu Hecheln. Außerdem hat er auch gezittert. Wir sind dann zu diensthabenden TA, der einen Schmerz im re. Hinterlauf fest-
stellte und eine Temperatur von 40,5°(aber das war wohl durch die Aufregung). Gizmo bekam dann eine Schmerzspritze und vorsorglich auch Antibiotika. Wieder zu Hause hat er sich nach einiger Zeit beruhigt und ist eingeschlafen.
Heute geht es ihm wieder gut. Ich vermute er hatte einen Nerv geklemmt. Gizmo läuft wie Charlie Chaplin schon von Anfang an. Ich glaube er verspannt sich total durch die falsche Belastung. Wir sind am Überlegen,ob wir eine GI machen lassen sollen und wo. Bei uns in der Nähe wäre Dr. Moik. Nach Kamen zu Dr. Schulze wäre es sehr weit für uns.
Was sollen wir tun?
  21.9.01HD-Was sollen wir tun?   Martina K.  
  21.9.01RE: 1 ultegra  
  22.9.01RE: 2 Martina K.  
  21.9.01RE: 3 m.kolli  
  21.9.01RE: 4 Claudia Seidel  
  21.9.01RE: 5 Tanja + Yogibär  
  21.9.01RE: 6 Edith L.  
  22.9.01RE: 7 Martina K.  
  21.9.01RE: 8 Babsi und Jana  
  22.9.01RE: 9 wolfgang goebel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck