Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Petra Haus

RE: Tach sagt die LOTTE aus Berlin














Tach zurück von Kid dem Wäller,

also Jens mein Frauchen kommt ursprünglich ooch aus Berlin, hat se jesacht, doch sie iss schon laaange in NRW. Se hat doll jelacht über Lotte und dich und nu will se dir ein Tipp jeben von wejen Pfütze und "Land unter"...

Moin, moin Jens,
wir freuen uns über den Neuzugang *g*
Auch wir sind zufällig mal bei hund com gelandet und weil es so gut war, sind wir gleich geblieben. Ist im Prinzip unsere Lieblingsseite, zumindest tummle ich mich hier sehr oft!

Wegen des "Problemchens" kann ich dir nur folgendes raten. Also erst mal wo schläft die kleine Lotte denn? Kid schlief nämlich direkt neben meinem Bett (wir bekamen ihn mit knapp 8 Wochen) und dadurch wurde ich SOFORT WACH, wenn er seinen "Hicks" bekam (Schluckauf!) und musste nur mit einer Hand raus aus dem Bett und konnte ihn beruhigen. Natürlich bekam ich auch direkt mit, wenn er so merkwürdig unruhig wurde... und schnappte ihn mir dann sofort. Kid lag ruhig auf seinem Deckchen und auf das Teil hat er nie gepieselt (war halt sein Bett!)
Es gibt auch Tipps, dass man die Welpen z.B. in so eine Art Flugbox stopfen soll, weil sie dort auch nicht reinpieseln, doch irgendwie fand ich das nicht so doll. Wir bekamen Kid übrigens in knapp 14 Tagen "sauber" und er meldete sich dann bereits "vorschriftsmäßig"...
Wenn die Süße natürlich zu weit weg von dir schläft kriegste das ja nicht mit (falls du so tief schläfst wie mein Mann z.B. *ggg*)
Übrigens ist es mit den Welpen wie mit den Kindern (davon habe ich auch drei!) und einer ist schneller sauber und der andere halt nicht.
Leg dir halt alles zum Anziehen in Griffweite (möglichst Dinge ohne viele Knöpfe...) und dann versuche es mal wie ein Feuerwehrmann im Dienst, der ja auch "Löschen" muss!

Viel Spaß noch mit Lotte und viel Erfolg weiterhin,
das wünschen dir Petra und Kid der Wäller!
Thema: Tach sagt die LOTTE aus Berlin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck