Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- die lotte

Tach sagt die LOTTE aus Berlin

LOTTE

 














tja, wollte mich ja nur mal schnell hier vorstellen. Da ich erst seit drei tagen bei meinem papi bin (er sagt det immer - stimmt zwar nicht aber wenn er meint dann lass ich ihn eben in dem glauben *fg* ). Er hat nämlich zu mir gesagt, mit kleinen Welpen hat er noch nicht so die Erfahrung und deshalb hat er sich, bevor er mich nach Hause
geholt hat letzten Samstag, sich erst mal das Ganze was auf dieser Seite steht reingezogen und sich die interessantesten Sachen ausgedruckt - er ist irgendwie der Meinung, dies sein eine der besten Hundeseiten im deutschsprachigen Web (was iss web? - na er wird mir det schon noch bei Gelegenheit erkären denk ich).
Auf jeden Fall isser immer lieb zu mir, wird nicht mal rischtig böse wenn ich mich mit kleinen Pfützchen versuche mit den diversen Teppichen in der Wohnung bekannt zu machen oder ich mich in der Küche hinter nem Schrank verstecke - gaaaaanz leise bin und er durch die Bude wuselt und mich sucht und ruft *g* - ab und an muss ich ja auch mal mit Herrchen spielen.
Und ihr werdet es nicht glauben - er ist auch wenn er am Computer arbeitet, immer mit mindestens anderthalb Augen und einem Ohr an mir dran - sobald ich irgendwie unruhig
werde, hin und herrenne oder mich ma schnell im kreis drehe - sofort kommt die Frage : " Muss die Lotte raus?" - und wenn ich ihn dann aus Versehen anlächel - schwupp sitz ich auf seinem Arm und er schleppt mich die Treppen runter uffe Strasse. Sauer wie ich dann bin - da draussen iss so laut und da rennen überall himmelhohe Menschen und R I E S I G E Zottelviecher rum (papi sagt dies seien Hunde - aber entschuldigt mal - ich bin ein Hund - aber ich bin nich groß wie ein Wohnblock), setz ich mich dann erst ma hin und schau mir det Ganze in Ruhe an. Papi will zwar immer gleich irgendwohin laufen aber egal *g*, im mom läßt er mir noch det Minütchen Sitzpause bevor wir loslaufen.

Und dann kam das Beste : Wenn ich mich inner Wohnung hinsetze um dem Teppich "guten Tag " zu wünschen dann sagt er immer gleich so ein lautes hartes Wort - klingt wie "AUS!!" oder so - aber wenn ich hier unten dem Gehweg oder den Rasen bergüße freut sich Papi und steckt mir Leckerlies ins Mäulchen (und wat für geile Dinger) - ich pinkel ja schon nur noch ausserhalb der Wohnung um an diese Dinger ranzukommen. Beim großen Geschäft isses das Gleiche - oben "AUS!!" und unten Leckerlies - begreife einer die Menschen.

AAAAAAAAAAAABER!!! :
in den Nächten (irgendwann schlafen diese Menschen ja mal - da hab ich nen Trick gefunden den Papi zu überlisten. Also ihr müßt wissen - ich gehe oft und auch spät abends nach irgendeinem "Zeitplan"???? (wer weiss was das wieder ist) noch mal mit ihm runter um Leckerlies zu naschen - aber wenn er dann um 3 extra aufsteht um mir mal die Strassen und so bei Nacht zu zeigen - tja - da verzichte ich eben auf die Leckerlies und mache NIX *fg*.
Und dann kommt der große Trick : wenn er dann morgens gegen 6 aufsteht hat er ja noch nix an - und nackich (oder fast) will er ja auch nich auf der Strasse rumrennen. Also sagen wir uns artig "Guten Morgen" und so - ich wusel ein wenig wild um ihn rum und dann warte ich .............und warte........biss er sich den letzen Schuh anzieht (er hat sich angeblich extra wegen mir diese häßlichen Slipper gekauft nur dass es schneller geht). Und dann mach ich gaaaaanz schnell mit MAXIMALDRUCK ! -also det geht dann schneller als er luftholen kann um diese "AUS!!" - was dann zwar zu spät kommt - zu sagen -lach- eine Megapfütze - und dann guckt mein Papi mich mit ner Mischumg aus Wut Verzweiflung und Unglauben an (ich finde det so süß wenn er mich so ankiekt).
Heute hat er mir erzählt - "also noch schneller als 20 sekunden zwischen aufstehen und angezogen mit dir uffe Treppe stehen geht ja wohl kaum" - er iss irgendwie verwirrt von mir!!!
Trotzdem schleppt er mich dann noch die Treppen runter um mir die Stadt und n paar lauschige Plätzchen hier bei uns um die Ecke zu zeigen - und ich bekomm sogar für die
Minipfütze die ich dann unten noch machen kann eins von diesen ultrageilen Leckerlies - natürlich auch fürs AA und so *g*.
So - und nu lass ick ma den Papi an die Tasten - ich werde mich ma unter den Tisch legen und mir neue Streiche ausdenken - also dann - bis die Tage mal wieder - werde
mich wohl noch öfter hier zu Wort melden um Euch paar nette Tricks von mir zu verraten

- also Tschau !

so nun darf als ich mal an die Tasten - hi sagt der Jens.
Irgendwie isses zwar drollig aber eben auch wieder nicht - wenn ich morgens aufstehe da freut se sich fast nen Rippenbruch und fällt über mich her und so - aber unter 20 Sekunden fertig angezogen auf der Treppe sein bzw. sie wenigstens fast Ausgehfertig auf dem Arm zum haben dies schaff ich irgendwie nicht (und da unterbiete ich nun schon ALLE! Alarmzeiten die mir aus der früheren Armeezeit noch so geläufig sind *g*)

Hat also eine/r von Euch ne nette Idee wie ich sie überlisten kann? (ja ich weiss - ich könnte auch angezogen mit Hut und Schuhen schlafen um Sie morgens mit ner Zeit von unter 5 Sekunden zu foppen *fg* - aber irgendwie kann dies ja nich die Lösung sein oder?)

Ach ja - Lotte ist jetzt fast 9 Wochen alt - drei Tage erst bei mir - ich bin dank Weiterbildung von zu Hause aus IMMER hier - bei ihr da iss ne nich ganz so große Dobermann-multimix-mischung über ne Cockespanieldame hergefallen (mal sehen was draus wird *g*) - ich hab se von nem freund (ich war selber bei der Geburt dabei und hab sie in der ganzen Zeit alle 3 - 4 Tage besucht und mit ihr gespielt) - im mom ist sie 50 cm von Nase bis Schwanzspitze - Schulter 16 cm und wiegen? muss ich nachher mal machen -smile-
fressen tut sie gerne, gut und alles im mix.....Ach ja - und im mom schläft se friedlich hier unterm Schreibtisch mitten zwischen den Füßen ;-)

tschaui sagen erst ma LOTTE und jens
  18.9.01Tach sagt die LOTTE aus Berlin   die lotte  
  18.9.01RE: 1 Gabriela Bareiss  
  18.9.01RE: 2 die lotte  
  18.9.01RE: 3 Petra Haus  
  18.9.01RE: 4 die lotte  
  18.9.01RE: 5 henri-2  
  19.9.01RE: 6 die lotte  
  19.9.01RE: 7 die lotte  
  19.9.01RE: 8 henri-2  
  18.9.01RE: 9 Sandra + Aika  
  18.9.01RE: 10 die lotte  
  18.9.01RE: 11 Sandra + Aika  
  18.9.01RE: 12 die lotte  
  18.9.01RE: 13 Rosalia  
  18.9.01RE: 14 die lotte  
  18.9.01RE: 15 conlupo  
  18.9.01RE: 16 die lotte  
  18.9.01RE: 17 Poison666  
  18.9.01RE: 18 die lotte  
  18.9.01RE: 19 Gabriela Bareiss  
  18.9.01RE: 20 die lotte  
  18.9.01RE: 21 Petra Haus  
  18.9.01RE: 22 Petra mit thari  
  18.9.01RE: 23 die lotte  
  18.9.01RE: 24 Petra mit thari  
  18.9.01RE: 25 die lotte  
  18.9.01RE: 26 Strolch+Lucky  
  18.9.01RE: 27 Strolch+Lucky  
  18.9.01RE: 28 die lotte  
  18.9.01RE: 29 Strolch+Lucky  
  18.9.01RE: 30 die lotte  
  18.9.01RE: 31 Strolch+Lucky  
  18.9.01RE: 32 die lotte  
  18.9.01RE: 33 Marita Rüther  
  18.9.01RE: 34 Strolch+Lucky  
  18.9.01RE: 35 die lotte  
  18.9.01RE: 36 die lotte  
  18.9.01RE: 37 Barbara Blesch  
  18.9.01RE: 38 die lotte  
  18.9.01RE: 39 Heidi Vondeberg  
  18.9.01RE: 40 die lotte  
  18.9.01RE: 41 Heidi Vondeberg  
  18.9.01RE: 42 oz  
  18.9.01RE: 43 die lotte  
  18.9.01RE: 44 Strolch+Lucky  
  18.9.01RE: 45 Biggi  
  18.9.01RE: 46 die lotte  
  18.9.01RE: 47 Ute Stark  
  18.9.01RE: 48 die lotte  
  19.9.01RE: 49 Andrea aus F.  
  19.9.01RE: 50 die lotte  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck