Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.09.01 -- Biggi

RE: welche methode soll ich nehmen????














Hallo,

ich würde Dir raten, wechsle die Hundeschule. Diese Methode ist nicht gut. Die Beissereien zwischen den Welpen ist normal. Es wird da schon versucht die Rangordnung zu klären. Es geschieht aber eh nur auf spielerische Art. Den Hund dauernd runterzudrücken ist falsch. Du kannst dadurch einen komplett aufmüpfigen und ängstlichen Hund bekommen. Es ist doch besser den Hund mit leiser und scharfer Stimme zu erziehen. Vielleicht sind jetzt Einige nicht meiner Meinung. Wenn Du auf Deinen Hund Druck ausüben willst, dann greif mal leicht auf die Schnauze. Probiers mal. Aber ja nicht zu fest, sonst kannst Du ihn verletzen.
Ich weiß es ist nicht leicht einen Hund zu erziehen wenn alle etwas anderes sagen. Aber es ist besser einen Hund mit viel Geduld und spielerisch zu erziehen auch wenn es dadurch etwas länger braucht, als ihn mit Gewalt zu unterdrücken. Das ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße Biggi und Leni bei der die Erziehung auch etwas länger gedauert hat :-)))

Thema: welche methode soll ich nehmen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck