Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Im Moment mache ich alles falsch!

Wir drei auf der Wiese

 














Hallo -
ohh ich kenne solch Situationen nur zu gut... man hat wirklich Angst das einem die Hand "ausrutscht" - man ist sooo wütend und möchte schreien vor Wut.
Ich habe in so einer Sache meinen Hund einfach mal an einen Baum gesetzt - habe die Leine befestigt und habe mich einige Schritte entfernt- durchgeatmet und genau überlegt was ich nun tu. -Ich habe NICHT daran gedacht sie auszusetzen- nicht das jetzt jemand es falsch versteht- aber ich wollte sicherstellen, dass sie jetzt nicht wegrennt oder unfug macht und ich dann wirklich wütend werde- also hab ich sie angeleint und mich etwas entfernt- also 4-5Meter. Sie hatte in einem Tümpel eine Ente gesehen und hat diese Ente gejagt- die Ente konnte nicht wegfliegen, weil sie ihre Kleinen dabei hatte- ich habe in dem Schilf die Kleinen nicht gesehen gehabt und auch die Ente zunächst nicht-erst als Talua sie aufgescheucht hatte. Ich habe ihr gerufen und gepfiffen- und konnte nicht hin- weil sie ja im Wasser hinterherschwamm und teilweise rannte. Ich habe gekocht vor Wut... glaube mir. Die armen Kleinen- und sie ist der Ente dann noch hinterhergerannt.
Ich hatte sie schon bei mir- und ist kurz vor dem anleinen nochmals weggelaufen - solche Dinge gehören wohl in das Fach- Pubertät.
Ich wollte dir nur sagen- dein Hund verzeiht dir- und wird sich wieder anfassen lassen. Versuche derzeit aber Stress Situationen zu vermeiden. Also lass den Ball zu Hause und geh mit ihm Nur spazieren... ich würde derzeit NICHTs neues üben. Übe vorallem Dinge die er ganz gut kann- damit er wieder bestätigt wird von dir.
Talua ist unheimlich dominant und ich hatte viele Schwierigkeiten- denn sie hatte eine Zeit-wo sie jeden Stock den sie sich gekrallt hatte nicht mehr hergeben wollte und verteidigt hat sobald ein anderer Hund kam. Sie hat zwar niemanden verletzt- aber gleich die Zähne gefletscht und gedroht... grrhh.. Ich habe da einen ziemlichen Kampf gehabt-, da ich ja ihr keine Stöcke werfe wegen der Dummyarbeit- sie aber sich immer welche gesucht hat.
Also sei nicht unsicher- ein Rudelführer muss in jeder Situation souverän sein- gut gebrüllt oder...aber den Satz sag ich mir immer wieder- handle überlegt und für den Hund verständlich und es darf dir NIE etwas Leid tun- denn das versteht der Hund als Schwäche.
Durchhalten..
Gruß Malaika mit Talua 2 1/2J- wir haben es überstanden- sie ist super gehorsam und folgt mir auf Schritt und Tritt und Camille 18Wo. -ohhh wir müssen da noch durch

Thema: Im Moment mache ich alles falsch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck