Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Quax

Im Moment mache ich alles falsch!














Ich glaube mein Hund kommt gerade in sein Flegelalter. Er ist jetzt ein Jahr alt, und macht mich wahnsinnig. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit der Erziehung. Er wurde mit viel Liebe von mir erzogen. Richtige Strafen kennt er eigentlich garnicht. So langsam bekommt er aber seinen eigenen Kopf. Wo er sonst beim ersten Pfiff schon angerannt kam muss man im Moment echt oft rufe´n bis er kommt. Ich könnte jetzt noch viele bBeispiele nennen, mir geht es aber um ein bestimmtes Ereignis Heute Nachmittag. Wir sind zusammne auf die Wiese gegangen. Ich habe seinen Lieblingsball geworfen und bin weitergelaufen. Er hat mir den Ball dann nicht gebracht , sondern ihn so 10-20 Meter hinter mir fallen gelassen. Ich habe dann "nimm mit" gesagt. Er nahm ihn auch mit aber nur für 1-2 Meter und dann sollte ich mich gefälligst dahin bewegen und ihn mir holen. Ich hab den Ball dann erst einmal eingepackt, um ihm zu zeigen, dass ich ihn so nicht werfen werde. Zu Hause angekommen, habe ich mir dann gedacht dass wir das üben könnten. Ich habe mir also Leckerlies geholt, einen Ball geworfen und ihn mir ihm Austausch für ein Leckerlie in die Hand bringen lassen. Ich musste mir die Seele aus dem Leib reden, bis er es das erste Mal gemacht hat. Obwohl er all die Befehle wie "Such" "Wo ist der Ball?" "Bring" usw. kennt, hat er es einfach nicht gemacht. Ich habe dann auch gemerkt, wie ich unruhig wurde. Mich hat es einfach geärgert, dass er nicht mitmachen wollte. Er stand nur die ganze Zeit vor mir und schaute mich an. Plötzlich stürzte er sich auf die Leckerlies. Er dachte sich wohl na wenn Du mir die nicht gibst, hol ich mir die halt. Das hat er noch nieeeeee gemacht. Ich muß nun zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn daraufhin geschlagen habe. Das habe ich auch noch nieeeee getan. Ich war nicht nur überrascht, dass er sich auf die Leckerlies gestürzt hat, sondern in erster Linie war ich sauer über seine Stürheit die er zuvor gezeigt hatte. Ich habe ihm einmal mit der flachen Hand kräftig auf die Schnautze gehauen. Dumm war nur, dass ich ihn genau mit meinem Ring getroffen habe. Das wollte ich nicht. Mir tat es auch gleich total leid. Ich bin im Moment aber auch so ungeduldig. Und seine Sturheit macht mich echt wahnsinnig. Schlimm ist nur, dass er hinterher, nachdem wir uns vertragen hatten, zurückgezuckt ist als ich ihn streicheln wollte. Toll, jetzt hat mein Hund angst vor mir. Das wollte ich doch nicht. Mann kann sich ja so schlecht bei Hunden entschuldigen. Geht diese Schäu auch wieder vorbei? Was macht Ihr in so doofen Situationen. Hat Euer Hund Euch auch schon mal so aus der Reserve gelockt?


Beschämte Grüße Quax
  13.9.01Im Moment mache ich alles falsch!   Quax  
  13.9.01RE: 1 Ute Stark  
  13.9.01RE: 2 Biggi  
  13.9.01RE: 3 Ute Stark  
  13.9.01RE: 4 Biggi  
  13.9.01RE: 5 Poison666  
  13.9.01RE: 6 Dorle  
  13.9.01RE: 7 nina/carmel  
  13.9.01RE: 8 Petra Haus  
  13.9.01RE: 9 Petra Haus  
  13.9.01RE: 10 Sandra/Rexi  
  13.9.01RE: 11 ricchie  
  14.9.01RE: 12 Malaika Klemm  
  15.9.01RE: 13 Quax  
  15.9.01RE: 14 Biggi  
  15.9.01RE: 15 Petra Haus  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck