Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Poison666

RE: Im Moment mache ich alles falsch!

Klein, aber schon Monster :0)

 














Hallo,

ich kenne Situationen wie diese nur zu gut.
Mein Hund ist im Moment die reinste Zerstörungsmaschine und ich steh manchaml schon oft hilflos davor.
Ich weiß auch nicht, warum ich mich noch zu gut in der Gewalt habe, ich könnte sie teilweise würgen...
Bevor hier nun wieder alle auf mich einreden: Ich habe ihr noch nie was getan, sondern reagiere mich dann anders ab. Wenn ich merke, heute habe ich wieder absolut keine Chance mit liebevoller Erziehung was zu machen, dann ziehe ich mich halt zurück. Morgen sieht das schon wider andres aus und ich kann mich wieder voll konzentrieren. Meist klappt das ganz gut. Wenn ich mich also, sagen wir mal, draußen über sie geärgert habe, dann kann ich einfach nicht zu Hause versuchen und probieren, ob wir das nicht doch hinkriegen. Das muss dann warten.
Klar, es war schon ein großer Fehler, Deinen Hund zu schlagen. Das wirst Du sicher noch einige Male hier zu hören kriegen. Ich hoffe aber, dass Dich niemand gleich verurteilt oder niedermacht.
Versuche wirklich ganz ruhig zu bleiben, baue wieder Vertrauen auf, spielt besonderes viel zusammen. Dein Hund ist ja auch in diesem Felgelalter... Und wenn Du merkst, Du wirst verärgert, versuche Dich abzulenken und kriege wieder einen klaren Kopf.
Wie siehts denn mit Hundeschule aus? Haste mal dran gedacht, wenigstens in dieser schwierigen Situation hinzugehen? Das ist gut für Dich und Hund.

Mir gefällt Deine Offenheit und ich hoffe, dass alle anderen auch gute Tipps für Dich haben. Ich denke, Du warst da in einer einmaligen Situation und vielleicht in bißchen überfordert.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Im Moment mache ich alles falsch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck