Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Benito

RE: Hinken durch Brennnessel???

Man ist Frauchen bequem

 














hallöchen,

zuerst mal, möcht ich Dich aus meiner Erfahrung heraus beruhigen, es ist nicht nur Deinem Hund so ergangen, meinem und seinem Kollegen auch, Wir gehen am Platz immer den selben Weg, als ich an der besagten Ecke vorbei lief und er im Busch verschwunden ist um sich zu lösen, kam er auch humpelnd auf 3 Beinen hüpfend heraus. Auch ich hab ganz besorgt das Beinchen samt Pfote abgetastet und nachgeschaut, nichts zu finden, also ab in den Busch und siehe da, keine richtige Brennessel, aber eine stechpflanze mit kleinen dünnen Häärchen drauf, ganz viele auf einen Haufen, diese Pflanze wächst relativ flach auf dem Boden! Sein Kollege 2 Stunden später genau das selbe, danach habe ich mir keine großen Sorgen gemacht. Beide sind auch kurz nach ihrem Virfall wieder quietsch vergnügt durch die Gegend gerannt.
Zudem dazu, mein Rüde bevorzugt richtige Brennesseln zum makieren, wobei er aber noch nie pusteln, juckreiz oder ähnliches aufwis. Denke mal echt, es hatte etwas mit diesen feinen Härrchen zu tun, die sich in die Lederhaut ein getreten haben. Ansonsten seh ich es auch so, lieber einmal zu viel zum TA, als lebenslänglich Vorwürfe machen.
Euch beiden weiterhin viel Spaß!!

MfG Benito
Thema: Hinken durch Brennnessel???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck