Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Cessi

RE: Das Wetter!!!!

Welpen, 3 Wochen alt

 














Liebe Juliane,

also für mich gehören Welpen (jeder Rasse !) in diesem Alter und bei DIESER Witterung einfach ins Haus, ganz abgesehen von der hier bereits angesprochenen fehlenden Prägung und Gewöhnung an den Menschen. Und das gilt auch für künftige "Hofhunde" ...

Das Risiko des plötzlichen "Welpentodes", das in erster Linie bei unterkühlten Welpen besteht, bin ich nie eingegangen und habe meine IMMER in der Wohnküche aufgezogen und sie dann bei jedem WARMEN Sonnenstrahl ins Freie gebracht. Eine Tieraufzuchtleuchte ist nur im Notfall bei geschwächten und kranken Hunden zu verwenden, da hierdurch auch Verbrennungen bei unsachgemäßer Aufhängung oder bei Fehlfunktionen entstehen können.

Ich habe übrigens Rauhhaardackel gezüchtet, die man wohl zu den "robusten" Rassen zählen kann, und alle im Haus aufgezogenen Welpen sind stabile, gesunde Hunde geworden, die jeder Witterung standhalten und z.T. täglich im praktischen Jagdeinsatz stehen !

Also hol die Mama mit ihren Kleinen ins Haus und gib ihnen einen gleichmäßig warmen, zugfreien und ungestörten Platz !

Cessi
Thema: Das Wetter!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck