Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.09.01 -- feline

Ich versuch es jetzt mit Luca selber..und brauche TIPPS auch zum Maulkorb

Ich kann auch ganz liiiieb seiin...

 














Hallöchen...

Also...nachdem jetz soviele Leute meinen, dass Luca's Leute anmachen pure Angst ist, sehe ich die Sache mit dem Jet Care nicht mehr so gelassen. Zur Information: Jet Care ist ein Kältegas das er um den Hals hängen hat und das ausströmt sobald er Leute anbellt..

Aber wenn er das aus Angst macht, geht das ganze doch nach hinten los.

Ich beschreib euch mal Luca's Verhalten---


Also..wir gehen spazieren. Es kommt jemand ganz freundlich auf ihnzu und sagt z.B. : Was bist denn du für ein feiner Kerl! *bellbellbell*

Oder jemand guckt ihm in die Augen. *bell*

Aber er macht es nicht, wenn er alleine ist. In einer ungewohnten Umgebung. Ich kam letztens aus einem Geschäft, vor dem ich ihn angeleint hatte, und bin fast tot umgefallen, da stand eine Mutter mit ihrem ca. 3 Jährigen Kind und streichelt Luca. Abgesehen davon, dass es ziemlich unverschämt ist, fremde Hunde zu streicheln, sass Luca nur da und gucke ziemlich unglücklich. Ich bin langsam hin und bin gegangen. Kein Ton von meinem Hund. In's Haus lässt er die Leute jetzt auch schon. Er macht zwar ein riesen Theater, aber wenn wir sagen das das in Ordnung ist, mag er sie.

Die Leute auf der STrasse lernt er aber nicht kennen, und deshalb, mag er sie nicht.

Deshalb brauche ich jetzt Tipps, wie ich ihn denn noch weiter desensebilisieren kann??

Seinen Maulkorb hat er jetzt schon bekommen (aber nur wenn er in einer Woche zum TA muss)

Danek..für alle TIpps..Feline UND Luca
  9.9.01Ich versuch es jetzt mit Luca selber..und brauche TIPPS auch zum Maulkorb   feline  
  9.9.01RE: 1 matisse  
  9.9.01RE: 2 Birgit BonnieundBalu  
  9.9.01RE: 3 Biggi  
  9.9.01RE: 4 Tanja Valentin  
  10.9.01RE: 5 Biggi  
  9.9.01RE: 6 Ute Stark  
  9.9.01RE: 7 Doris+Nico  
  9.9.01RE: 8 Gerry  
  9.9.01RE: 9 schrödi  
  9.9.01RE: 10 Katrin S  
  10.9.01RE: 11 meg  
  10.9.01RE: 12 Dea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck