Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Biggi

rote Schleife/lieber Hund !














Hallo,

ich hab jetzt über 3 Wochen eine Beobachtung gemacht. Wir haben viel Pilzesucher momentan in den Wäldern bei uns. Leni möcht immer alle begrüßen. Manche Leute fürchten sich aber vor so einem großen Hund. Da hab ich ihr eine große rote Schleife ans Halsband gebunden. Und jedes mal wenn Leni zu Menschen gelaufen ist die sich zuerst gefürchtet haben, war das Erste :"hast Du aber eine schöne Schleife". Der Bann war sofort gebrochen und Leni wurde gestreichelt. Ich hab gestern auch einen Mann gefragt was das ausmacht. Er hatte sich zuerst auch etwas von Leni zurückgezogen und dann plötzlich gestreichelt. Er meinte, der Hund sehe damit viel niedlicher aus und das nehme die Angst. Die große ,rote Schleife schaut halt schon lustig aus, aber solange sie wirkt, finde ich es gut.
Ein Tuch um den Hals wollte ich nicht, weil wenn es naß wird, ist das nicht so gut für den Hund.
Hab mir gedacht muß ich Euch erzählen. Vielleicht nutzt es bei Einigen auch ein bisserl.

Liebe Grüße Biggi und Leni, die sich zum Glück nicht im Spiegel sieht :-))))
  6.9.01rote Schleife/lieber Hund !   Biggi  
  6.9.01RE: 1 trici  
  6.9.01RE: 2 Gaby S.  
  6.9.01RE: 3 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck