Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Andy Vogel

RE: Schutzhund an Richard














Hallo Richard,

ich hoffe Du bist Hundehalter. Dann möchte ich kurz meine Meinung zu Deinem Beitrag loswerden. Bevor Du in einem Forum, wie auch andere hier, Stimmung verbreitest, solltest Du zuerst in der Lage sein mit einem Hund umzugehen.
Was mir an heiligenscheintragenden Leinenhaltern täglich über die Füße läuft ist schon bedauerlich.
Schutzhundsportler betreiben einen Sport, wie andere Sportler auch. Die Frage zu Anfang grenzte die Diskussion beachtlich ein. Es ging um die prüfungsmäßigen Stockschläge. Jetzt wird mit Fingern auf Aktivisten gezeigt, die ihrem Hund Beschäftigung zu kommen lassen.

Zum anderen Rasselisten als sinnvoll darzustellen, bringt mich recht heftig ins grübeln.
Seit 1995 hatte NRW eine VO für gefährliche Hunde. Darunter fiel jeder auffällige Hund. Leider ist der Amtsschimmel nicht in der Lage diese VO umzusetzen, Begründung zu wenig Personal. Führe Deine Diskussionen etwas anders.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck