Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Loni*

RE: Schutzhund














Mir ist hier u.a. aufgefallen, dass einige sehr sachlich und freundlich auf provokative Fragen geantwortet haben und ich kann mich es Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei diesen um HF handelt, die Hunde zum späteren tatsächlichen Einsatz ausbilden und nicht nur zur vielleicht Freude des Hundes aber bestimmt des HFs.

Die, die Schutzhund als Sport sehen, reagierten dagegen aggressiv, überheblich, beleidigend. Zeichnet das diese Sportart aus?
Kann sich der eine oder andere Forumsteilnehmer glücklich schätzen, dass man einen Hund nicht durchs Internet hetzen kann?
Kann so ein Mensch es verkraften, wenn sich herausstellt, dass sein Hund für diese Sportart nicht geeignet ist, dass er einen Wesenskrüppel oder Schosshund hat? Gibt er dem Hund einen Tritt und lässt ihn laufen oder verkauft ihn mit einer xbeliebigen Begründung oder behält er ihn, lässt er seine Verachtung für diesen seinen Hund dann merken und der tut dann irgendwas von dem was er bisher gelernt hat, um die Achtung seines HF zu erlangen?

Kann es überhaupt sein, dass man hier keine Fragen stellen kann sondern dieses Forum nur dazu dient, dass Gleichgesinnte miteinander fachsimpeln?
Loni
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck