Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.09.01 -- Andy Vogel

RE: Schutzhund














Wie wiedermal zu sehen ist, kann ein leichter Anstoß in einem Thema viel durcheinander bringen.
Jeder Hundesportart hat ihre Bereiche und auch ihre Schwierigkeiten. Fachliche Kompetenz ist ein ganz wichtiger Punkt.

Lese ich die einzelnen Postings, sehe ich wie das Thema zerredet wird. Die Angriffe werden sehr massiv und nichts ist besser, wie die Hundesportart die man selber ausübt.

Um einem Hund die fachliche Ausbildung zukommen zu lassen die er benötigt, wird sehr viel Zeit benötigt.

Um ein Urteil fällen zu können ist es notwendig in jedem Bereich firm zu sein. Über Agility, Flyball, Obedience kann ich nur wenig erzählen.

Die Bereiche Rettungshund und Schutzhund liegen mir mehr. Nur ich persönlich stelle mich nicht hin und verherrliche einen Bereich.
Jede Ausbildung hat ihren Anspruch und diesen sollte jeder hinnehmen.

Die Schutzhundausbildung in einem Posting als Allheilmittel für den Bereich der Problemhunde hinzustellen und die anderen Hundesportarten, hier auch Rettungshundearbeit in Frage zu stellen, zeigt den immer währenden, zerredenden Charakter dieses Forums auf.

Es handelt sich um eine spezielle Art des Sportes mit dem Ziel der Freizeitgestaltung. Was der Mensch daraus macht zeigt die hier niedergeschriebene Zerrüttetheit auf.

Traurig aber wahr

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck