Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- Pit N

RE: An die Clickerleute/Hans














Hallo Hans.
An für sich würde ich mich freuen, wenn Du mal meine Frage beantworten würdest. Denn ab und zu lese ich auch gerne Anworten auf meine Fragen. Ab das nur am Rande.
Du schreibst:

[[Pit, den logischen Zusammenhang mit dem zuvor Zitierten kann ich nicht ganz nachvollziehen: "wie soll das funktionieren..." Welches "das"?]]
"das" war bezogen auf deinen ersten Absatz zum verfeineren des Kdos Platz, Sitz,Hier mittels Clicker.

[[Ich habe ka keinen Einwand, Kunststückchen vorab einzusetzen. Aber da wo eh schon Hörzeichen eingesetzt wurde, kann ich die dann doch schlecht weglassen, nur um die Clicker-Prozedur sauber einzuführen, oder?]]
Richtig, aber welcher Teilschritt wird dann verwendet um z.B. mittels Clicker das Kdo Platz zu verfeinern?
Man muss das Rad nicht neu erfinden. Wäre doch Quatsch. Aber Voraussetzung ist es das der Hund das *verfahren Clicker* und natürlich auch der Hundeführer richtig verstanden hat und umsetzten kann. Genau dort passieren die meisten Fehler und man wundert sich, warum es keinen Schritt weitergeht.

[[Wie also das Clickern einsetzen bei diesen Grund-Aufforderungen? Soll ich die so handhaben wie Kunststückchen?]]
Um das zu Beantworten muss mal erst einmal Wissen um welche Übung es geht und welche Probleme Hund/Hf dabei haben.

[[Hans, der heute wieder auf den "normalen" Hundeplatz geht, um u.a. SITZ, PLATZ, HIER und BLEIB zu trainieren]]
Gibt es auch "unnormale" Hundeplätze? *grübel*
Grüssle Pit
Thema: An die Clickerleute hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck