Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- Hans Thiel

RE: An die Clickerleute














[ Wie soll das funktionieren wenn der Hund/HF, sagen wir mal so, den Sinn vom Clickern nocht nicht richtig verstanden hat? Und genau um dieses zu vertiefen und den *Druck* von HF/Hund wegzunehmen, nimmt man am Anfang kleine Kunst- stückchen dazu. Somit wird HF als Hund nur positive Effekte und Erfolgserlebnisse vermittelt. Und das ist doch nicht schlecht, oder? ]

Pit, den logischen Zusammenhang mit dem zuvor Zitierten kann ich nicht ganz nachvollziehen: "wie soll das funktionieren..." Welches "das"?

Ich habe ka keinen Einwand, Kunststückchen vorab einzusetzen. Aber da wo eh schon Hörzeichen eingesetzt wurde, kann ich die dann doch schlecht weglassen, nur um die Clicker-Prozedur sauber einzuführen, oder?

Wie also das Clickern einsetzen bei diesen Grund-Aufforderungen? Soll ich die so handhaben wie Kunststückchen?

Gruß
Hans, der heute wieder auf den "normalen" Hundeplatz geht, um u.a. SITZ, PLATZ, HIER und BLEIB zu trainieren
Thema: An die Clickerleute hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck