Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!














Hallo,

das mit eurer Nala läßt mir keine Ruhe. Würde es sich um ein Pferd handeln, käme mir unter anderem Kreuzverschlag in den Sinn. Eine ähnliche Erkrankung gibt es aber auch beim Hund, der entweder mit zuvielen Proteinen gefüttert wird und sich ohne Aufwärmphase körperlich anstrengt, oder dessen Körper nicht in der Lage ist diese Eiweiße zu verarbeiten, ich komme nur nicht darauf wie sie heißt :-(
Die Symptome sind Steifigkeit (wie ein superstarker Muskelkater), starke Schmerzhaftigkeit sowie deutliche Schmerzempfindlickeit bei Muskelberührung (durch deren Übersäuerung), teilweise sehr hohes Fieber, Nierenschmerzen (viel trinken, häufig Wasserlassen), aufgezogener Rücken, oft blöderweise auch noch eine Vorliebe für proteinreiche Nahrungsmittel...
Ob Proteine als Ursache in Frage kommen, kann man an dem alpha HBDH-Wert des Blutes ersehen, sofern der mitgetestet wurde.
Da dein Hund momentan nicht wenig Antibiotikum (und gar kein Cortison?*wunder*) bekommen hat, könnte man homöopathisch leider vorerst nicht allzuviel ausrichten.
Wenn du Vertrauen zu der Klinik hast, bist du dort im Monment sicher gut aufgehoben. Und selbst wenn Nala dortbleiben müsste, sie würde es verkraften (müssen) wenn keine andere Wahl bleibt, es zählt doch nur dass sie wieder gesund wird.
Ach noch was: Denk nicht allzu pessimistisch, Nala braucht jetzt doch auch deine Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Und ein bißchen positiv denken wird dir und deinem Baby bestimmt gut tun ;-)

Immer noch Daumen drückend,
Claudia


Ps.: Ich grübel immer noch darüber, dass die Blutwerte alle normal sein sollen... Wenn es dir möglich ist, bzw. du magst, könntest du mir die mal zumailen (harley911@t-online.de), ich bin da echt neugierig.
Thema: Tierklinik genausoratlos. Keiner kann Nala wirklich helfen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck