Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Sören

RE: Erziehungsmethoden und Co














Ja Pit,

sehe ich auch so... kann man denke ich auch keine zwei Meinungen drüber haben. Der AW wird häufig so gedankenlos und selbstverständlich angewand, da kommt man doch ins grübeln, ob dem Besitzer eigentlich klar ist, was für psychische Zwänge diese Handlung für den Hund bedeuten kann. In einem Verein in unserer Nähe wird, um den AW zu demonstrieren, aus einer Gruppe von spielenden Hunden ab und zu mal wahllos einer rausgegriffen und VOM AUSBILDER auf den Rücken geworfen... damit die umstehenden Hundeführer lernen wie das geht. Auch kam neulich ein Hundebesitzer zu uns auf den Platz, der mir unaufgefordert und voller Stolz den AW zeigen wollte und richitg begeistert war, das sich der Hund schon auf den Rücken schmeißt, wenn er sich nur zu ihm runterbeugt... auch das habe er auf besagten anderen Platz gelernt.

Na ja, bei so viel kompetenter und humaner Hundeerziehung kann ich nur meinen Hut ziehen... denn der AW tut ja nicht weh... jedenfalls nicht körperlich.

Viele Grüße

Sören
Thema: Erziehungsmethoden und Co


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck