Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Pit N

RE: Welpentipps f. Poison














Servus.
Bitte schön. Kein Problem.
Wir selber haben/hatten auch als Welpe/Junghund einen hyperaktiven Hund. Allerdings nicht aus so schlechten Bedingungen. Aufgefallen ist es uns durch seine Verhalten wenn Besuch kam (ungefähr so wie bei Dir) und das er nie ein Ende fand. Endgültige Klarheit hat uns dann eine Haaranaylse vom THP gebracht. Aber bitte jetzt nicht nach Einzelheiten fragen. *stöhn* Mit diesem Thema hat sich hauptsächlich meine Frau beschäftigt. Und in den Griff bekommen haben wir es mit einer Mischung aus Bachblüten, Naturheilmittel und der richtigen Erziehung.
Grüssle Pit
]]Manchmal denke ich. mein Hund vielleicht hyperaktiv ist.
Aber, ist es nicht noch zu früh, das zu sagen? Wie kriegt man das überhaupt raus? Ich habe sie aus schlechter Haltung (sprich: Verschlag, dreckig, sollte ertränkt werden, war alleine ohne Mutter, ohne Geschwister)]]
Oh je.
]]Deshalb bin ich ja auch bei den Welpenprägestunden.]]
Prima.
]]Leider verhält sie sich dort manchmal auch sehr agressiv,]]
Aggressiv oder eher Richtung aufbrausend?
]]Ich gewöhne sie im Moment an viele Dinge, wie Busfahren, U-Bahn u.s.w. Aber immer so, das ich sie nicht überfordere.]]
Super
]]Hexe ist auch so, dass es schwer fällt, sie zu ignorieren. Gerade wenn Besuch kommt. Sie schafft es immer, das sie wenn schon nicht einfach so, dann doch wenigstens wegen negativer Dinge aufzufallen. Und alles kann man nicht ignorieren (ich hänge an meinem Teppich und der Tapete)]]
Das ist ja auch verständlich. Aber Du siehst wie wichtig Einzelheiten sind, sonst redet man von Ignorieren und dabei nimmt der Wuffi die ganze Bude auseinander. Das musst Du natürlich eingreifen. Wie bereits beschrieben mit Stimme und der Situation nach passender Korrekturmethode.

]]Wenn die Welpenstunden zu Ende sind, gehe ich auf jeden Fall zur Junghunderziehung.]]
Ist bestimmt der richtige Weg.

]]Ich denke, ich muss sie fordern, vielleicht wäre sowas wie Mobility das Richtige, um sie auszugleichen.]]
Aber bitte aufpassen. Je mehr man solchen Hunden bietet, desto mehr fordern sie. Also auch hier klare Grenzen ziehen.

]]Viele Grüße und ich hoffe, dass ich nicht wieder völlig falsch liege.. :0) ]]
ne ne *lach*
Grüssle Pit
Thema: Völlig verrücktgespielt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck